Sitemap Impressum
 

Besucherstatistik
Gäste online: 70
Mitglieder online: 0

Studienempfehlungen:
Bankfachwirt-Studium
Betriebswirt-Studium
Management-Studium
Bachelor of Arts
Fachwirt in Digitalisierung
Das BankColleg
Bankfachwirt
Bankbetriebswirt
dipl. Bankbetriebswirt
Bachelor

Exklusiv
Fit für die IHK-Prüfung

Ergebnisse
Bankwirtschaft
Rechnungswesen
Sozialkunde
Zwischenprüfung

Neue Mitglieder
chatgptxonline
chatgptopenainl
sophiegl
fabio2003
Nico_Riediger

Bereich Schriftliche Abschlussprüfung
Moderator: TobiasH
Community durchsuchen

Forenübersicht >> Schriftliche Abschlussprüfung

Einige Fragen AP Herbst 2005
 
Pitbull
Rang: Start-Up

Profil zeigen
Nachricht schreiben
Verfasst am: 03.02.2005 21:13
Hi,

also, ich wollt mal fragen wieweit noch die Themen unter Fachwissen aktuell sind oder obs da irgendwelche Veränderungen gab die noch nicht korrigiert wurden?

Dann wollt ich noch fragen welche Bücher euch geholfen haben? Evtl. auch Software usw. da ich dort auch schon viel gehört habe von "Müll" bis "Klasse"?!

Jemand aus München oder Umgebung hier der im Herbst seine Abschlussprüfung schreibt? Bitte bei mir melden.

Wie lernt Ihr nun für die schriftliche im Herbst? Ich habe schon angefangen. Ist es zu früh oder zu spät? Will es mit mind. ner 3 besser 2 schaffen. Wie gehe ich das an?

Danke, könnts ma auch ne Privatnachricht oder ähnliches schicken. Bin für jede Hilfe dankbar.

Gruß

Pitbull
TomBola
Rang: Blue Chip

Profil zeigen
Nachricht schreiben
Verfasst am: 03.02.2005 21:42
naja, man kann nie früh genug anafangen zu lernen, aber für meinen Fall wäre das viel zu früh gewesen, hab mir zu dem Zeitpunkt noch keine Gedanken über die Prüfung gemacht. Hab erstmal die Berufsschule beendet und dann...

Ist aber vielleicht Geschmackssache. Auch je nachdem wie Du bisher mitgekommen bist...
Felina
Rang: IPO

Profil zeigen
Nachricht schreiben
Verfasst am: 04.02.2005 10:50
Hallo,
ich denke auch, dass es jetzt viel zu früh ist. Meiner Meinung langt es, wenn man 2 Monate vorher intensiv lernt. Sonst könnte es jedenfalls mir passieren, dass ich bis zur Prüfung schon wieder alles vergessen habe. Kreuze am besten viele alte APs durch, das bringt sehr viel.
LG, Felina
ElGreco
Rang: Mid Cap

Profil zeigen
Nachricht schreiben
Verfasst am: 04.02.2005 11:54
also ich werd erst nach dem letzten block intenssiev lernen,.. weil ich dann alle themen durch habe!

das mit den alten AP´s bring wirklich sehr sehr viel!

und mir geht es genau so,... wenn ich jetzt für den herbst 05 lernen würde,.. würde ich es spät im juni/juli vergessen haben! :-)

also es ist wirklich noch zuuuuuu früh zum lernen, fürmich zumindest!

THE REAL EUROCHAMPIONs
-- HELLAS --

merlin79
Rang: Marketmaker

Profil zeigen
Nachricht schreiben
Verfasst am: 04.02.2005 12:34
Hi, wenn du in der Berufsschule bisher gut mitgekommen bist OHNE großartig viel zu lernen, reicht es wenn du ne woche vorher anfängst.

Bei mir warens 3 Tage.

Hat bei mir in BBL für ne 2
AWL 2+
und ReWe 3+ gereicht.
War damit total zufrieden.
Klosterfrau
Rang: Mid Cap

Profil zeigen
Nachricht schreiben
Verfasst am: 04.02.2005 12:37
@ merlin79

Das nenne ich MINIMALPRINZIP!

MfG

Klosterfrau
sucka
Rang: Mid Cap

Profil zeigen
Nachricht schreiben
Verfasst am: 04.02.2005 18:53
Du fängst jetzt an zu lernen? Zu der Zeit hab ich noch die Zwischenprüfung gefeiert!!! :-)

Wir hatten vom AG her einige Vorbereitungstage. Selbst hab ich dann nur noch 2 Tage gelernt. Is dann ne 2,4 in der schriftlichen geworden -> reicht vollkommen!!!

Manche Leute behaupten es ginge beim Fußball um Leben und Tod. Ich mag diese Einstellung nicht - es geht um viel mehr als das!!!

 

Forenübersicht >> Schriftliche Abschlussprüfung

Nach oben


Aktuelle Bankfachklasse